Produkte
Profil
Law & Order: UK ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 29. April • 19:15 - 20:15

Law & Order: UK

S1 E6Brandgefährlich

Krimiserie

Großbritannien 2009

Bei einem Brand im türkischen Club "Paradise" kommen 17 Menschen ums Leben und weitere 40 werden zum Teil schwer verletzt. Die beiden Polizisten Ronnie Brooks und Matt Devlin finden am Tatort einen Plastikbehälter mit Benzinresten, sodass sich ihr Verdacht der Brandstiftung bestätigt. Brooks und Devlin beginnen unverzüglich mit der Befragung der Opfer, als eine Krankenschwester ihnen einen wichtigen Tipp gibt: Ein schwerverletzter Mann namens Nasim Kasaba, in dessen Bein sich bei der Explosion ein Stück Plastik gebohrt hat, ist kurz vor seiner Operation spurlos aus dem Krankenhaus verschwunden. Brooks und Devlin können Kasaba zwar aufspüren, doch dieser streitet nicht nur ab, mit dem Brand in Verbindung zu stehen, sondern verweigert trotz einer Entzündung auch jegliche Behandlung. Erst als er zusammenbricht und notoperiert wird, erhalten die Ermittler das Plastikstück als Beweismaterial, anhand dessen Kasaba zweifelsfrei die Tat nachgewiesen kann.
Kasaba zeigt sich schließlich kooperativ und gibt zu, den Brand gelegt zu haben. Er behauptet allerdings, nicht aus eigenen Stücken gehandelt zu haben, sondern von Ediz Kilic, einem angesehenen Geschäftsmann, dazu angestiftet worden zu sein. Bei ihren Recherchen finden die Ermittler heraus, dass Kilic heimlich Illegale nach Großbritannien eingeschleust hat und die Menschen im Club nur sterben mussten, da sie Kilic gedroht haben, ihn an die Polizei zu verraten. Doch der Staatsanwaltschaft fehlen handfeste Beweise, sodass ihre einzige Hoffnung auf den Geschworenen liegt...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten