Produkte
Profil
mieten, kaufen, wohnen
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 20. Oktober • 12:25 - 13:10

mieten, kaufen, wohnen

Reality

Deutschland 2014

Alexander Posth:
Der Berliner Makler Alexander Posth hat heute das Vergnügen, für zwei hübsche Studentinnen eine WG-taugliche Wohnung zu suchen. Doch das Vergnügen entpuppt sich schnell als echte Herausforderung. Isabel Antonia und Laura Sophie sind nämlich äußerst anspruchsvoll, nur selten einer Meinung. Noch dazu haben die jungen Damen keine Ahnung, was es bedeutet, in einer WG zu leben. Wie gut, dass ihnen der Makler mit Rat und Tat zur Seite steht und für die Freundinnen jede Menge Putztipps parat hat. Aber auch in Sachen Wohnung müssen die Zwei umdenken. Hip und schick gibt es nicht fürs kleine Budget. Was nun?
Sabine Neugebauer:
Für die Düsseldorfer Maklerin Sabine Neugebauer ist eine individuelle Betreuung ihrer Kunden selbstverständlich. Heute hingegen ist alles anders: eine Open House Besichtigung steht an. Das heißt: alle Interessenten erscheinen gemeinsam. Das passt Karim Hefzey und Jaqueline Neander so gar nicht. Das Paar sucht die erste gemeinsame Wohnung. Das Penthouse der Maklerin passt perfekt. Dummerweise ist die Konkurrenz groß. Alle reißen sich um die Immobilie und wollen unbedingt den Mietvertrag unterschreiben. Jeder versucht sich vor der Maklerin so gut wie möglich zu präsentieren. Aber wer macht am Ende das Rennen?
Salvatore Russello:
Der Saarländische Makler Salvatore Russello gerät heute an einen echten Bauprofi. Andreas Baldauf ist gelernter Energie-Anlagen-Elektroniker und auf der Suche nach einem Haus, das er gerne noch ein bisschen renovieren möchte. Kein Problem für den Makler. Dummerweise stellt sich aber schnell heraus, dass der Kunde mehr Ahnung hat, als Toto Russello recht ist. Mit seinem geschulten Auge erkennt Andreas Baldauf sofort: bei den Häusern des Maklers liegt so viel im Argen, dass die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sein Budget bei weitem übersteigen. Ob Toto Russello am Ende mit einem unterschriebenen Kaufvertrag in den Feierabend starten kann?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten