Produkte
Profil
Dienstag, 31. März • 02:05 - 02:55

mieten, kaufen, wohnen

Reality

Deutschland

Salvatore Russello:
Der saarländische Makler Salvatore Russello lebt im Hier und Jetzt, und das mit ganzem Herzen. Aber er erinnert sich auch gerne an vergangene Tage. Umso mehr freut er sich, dass ihn sein ehemaliger Schulfreund Jörg Welsch mit der Wohnungssuche beauftragt hat. Der freischaffende Künstler hat es eilig, denn seine jetzige Wohnung wurde ihm wegen Eigenbedarfs gekündigt. Trotz der gemeinsamen Vergangenheit merkt der Makler schnell, dass es gar nicht so leicht ist, seinem ehemaligen Klassenkameraden das perfekte Zuhause zu beschaffen, denn der Künstler sucht das gewisse Etwas. Ob da ein paar Fotos aus gemeinsamen Zeiten helfen?
Denisé Freidhof:
Eine Kundin, die mit ehemaligen Straftätern zusammenarbeitet - das hat die Berliner Maklerin Denisé Freidhof auch nicht alle Tage. Susanne Lohrengel ist Sozialarbeiterin und betreut Häftlinge nach deren Entlassung. Die Maklerin bombardiert die 38-Jährige mit Fragen. Zum Leidwesen von Christian Werthmann. Der kennt die Geschichten seiner Freundin zur Genüge und möchte sich lieber auf die Besichtigung konzentrieren. Um ihren Kunden nicht zu vergraulen, erkundigt sich Denisé Freidhof auch nach seinen Interessen. Und bekommt dabei allerlei Seltsames zu hören: Rollenspiele, Waldläufer und andere abstruse Dinge. Worauf hat sich die Maklerin da bloß eingelassen?
Anke Dietz:
Die Münchener Mieten sind die teuersten in ganz Deutschland. Das weiß Maklerin Anke Dietz nur zu gut. Leider hat ihre heutige Kundin davon aber keinen blassen Schimmer. Yvonne Wilhelm lebt in einem kleinen Appartement und erwartet für ihr Budget von 800 Euro jede Menge Platz und jede Menge Luxus. Umso enttäuschter ist die 33-Jährige über das, was Anke Dietz ihr zu bieten hat. Die Wohnung liegt weit unter den Erwartungen. Das kann doch nicht alles sein! Yvonne Wilhelm beschließt, auf eigene Faust weiter zu suchen. Ohne Erfolg. Deshalb klingelt bei Anke Dietz auch schon bald wieder das Telefon. Ob sie ihrer geläuterten Kundin jetzt helfen kann?

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Gold

30.03.20 • 22:35 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten