biete Rostlaube, suche Traumauto ©
biete Rostlaube, suche Traumauto ©
biete Rostlaube, suche Traumauto ©
biete Rostlaube, suche Traumauto ©
biete Rostlaube, suche Traumauto ©
Sonntag, 26. August • 18:15 - 20:15

biete Rostlaube, suche Traumauto

Reality

D 2017

Kalimera aus Athen! Panagiota Petridou besucht ihre griechische Heimat und begibt sich auf die Spuren von Pythagoras, Aristoteles und einer kleinen griechischen Familie, die dringend Jotas Hilfe braucht.
Eva (48) arbeitet als Sekretärin bei einer griechischen Zeitung in Athen. Mit 25 Jahren zog es die gebürtige Düsseldorferin in das Land ihrer Vorfahren. Sie arbeitete als Animateurin für eine Hotelkette auf Kreta. Dort lernte sie ihren Ehemann Josef (49) kennen. Die beiden zogen aufs Festland nach Athen und wurden stolze Eltern der beiden Töchter Tomais (10) und Elisa (8).
Um die Kinder zur Schule zu bringen und pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen, nutzt Eva den Citröen Saxo - das erste Auto ihres Mannes. Doch so langsam nagt der Zahn der Zeit an dem kleinen Franzosen: Er hat viele Schrammen und abgebrochene Teile - zudem hat Kira, der Hund der Familie, im Kofferraum viel zu wenig Platz.
Eva befürchtet, dass der Citröen nicht mehr durch den TÜV kommt. Ohne Auto wäre sie in Athen aufgeschmissen. Da Gebrauchtwagen in Griechenland deutlich teurer sind als in Deutschland und die Griechenland-Krise auch vor Familie Pallidou nicht Halt macht, können sich die Vier kein neues Auto leisten.
Eine echte Herausforderung für Panagiota Petridou. Schafft es das griechische Energiebündel in ihrer Heimat - und ohne ihr deutsches Netzwerk - ein Traumauto für Eva zu finden?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten