Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Montag, 20. August • 22:15 - 23:20

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Reality

Deutschland 2006

Patrick Lorenz, Mallorca:
Die Sonneninsel Mallorca ist nach wie vor der Sehnsuchtsort der Deutschen. Und wem sich hier eine Geschäftsidee bietet, der schlägt zu. Manchmal selbst dann, wenn seine Ehefrau dagegen ist. Familienvater Patrick Lorenz wird Frankfurt verlassen, um auf der Insel eine Currywurstbude zu eröffnen. Direkt am berühmten Ballermann.
Doch für Patricks Ehefrau Anja hat die Auswanderung einen bitteren Beigeschmack. Denn Patrick lässt sie hochschwanger in Deutschland zurück. 10 Tage vor dem Geburtstermin ihres zweiten Babys wird der Hesse losziehen, um die Eröffnung seiner Currybude vorzubereiten. Anjas größte Sorge ist es, dass Patrick es nicht rechtzeitig zur Geburt zurückschafft. Wird Patrick die Auswanderung doch noch bereuen?
Familie Bauer, Andalusien:
Andrea und René Bauer sind vor ein paar Monaten aus dem österreichischen Kufstein ins andalusische Torre del Mar ausgewandert. Ihr Plan: an der Costa del Sol mit einer kleinen Bäckerei glücklich werden. Heute ist es soweit: Das 'Bauers' eröffnet. Doch kann man als Auswanderer in Andalusien wirklich Erfolg haben? In der Region mit einer der höchsten Arbeitslosenquoten Spaniens?
Und selbst wenn die Bauers beruflich große Brötchen backen - was machen sie, wenn Tochter Jana mit der neuen Heimat nicht klarkommt? Die 15-Jährige musste viele Freunde zurücklassen und hatte bei der Auswanderung Bammel vor der Zukunft. Zu Recht?

Programm

Replay

Weitere Sendungen

RTL

Film des Tages

Collide

19.08.18 • 22:05 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten