Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
Montag, 20. August • 20:15 - 22:15

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer TIPP

Reality

Deutschland 2006

Kathrin & Jörg Grosse, Los Angeles:
Auswanderin und Vierfach-Mama Kathrin Grosse lebt mit Ehemann Jörg und ihren Kindern im kalifornischen Roseville. Die letzten zwölf Jahre hat sich Kathrin um die Kinder gekümmert - jetzt will sie beruflich noch einmal durchstarten. Die 42-Jährige eröffnet einen deutschen Biergarten. Von der Vollzeitmama zur Gastronomin - das neue Leben bringt Kathrin schnell an ihre Grenzen. Stress mit dem Vermieter, Ärger mit den Angestellten und ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, die ihre Mama Zuhause vermissen. Ein Punkt, der die Vollblutmutter schwer belastet. Hält Kathrin durch? Wird sie ihren Biergarten in Kalifornien trotz allem zum Erfolg führen?
Stephanie & Alessandro, Los Angeles:
Stephanie und Alessandro Bonaventura betreiben seit sieben Jahren eine Eisdiele in Los Angeles. Die läuft gut - doch vor ein paar Monaten ist etwas passiert, dass das Leben der deutschen Auswanderer völlig auf den Kopf stellt: Sie haben noch ein Baby bekommen. Den kleinen Lucian. Eine staatlich finanzierte Elternzeit gibt es in den USA nicht. Eine Auszeit kann sich Mama Stephanie deshalb nicht gönnen. Der Kleine muss mit in die Eisdiele. Und als wäre das Auswandererleben mit Laden und Baby im sündhaft teuren Los Angeles nicht schon hart genug, basteln die Bonaventuras weiter an ihrer amerikanischen Erfolgsgeschichte: Allessandro will eine zweite Eisdiele eröffnen, Stephanie mit einem Catering-Service für die gut betuchten Bewohner von Beverly Hills und Umgebung durchstarten.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten