hundkatzemaus ©
hundkatzemaus ©
hundkatzemaus ©
Samstag, 18. August • 18:00 - 19:10

hundkatzemaus

Info

Deutschland 2001

Rettung aus der Luft: Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn stellt sich selbst und die Hunde der 'Hubschrauber Rettungsstaffel auf die Probe:
Flat-Coated-Retriever-Hündin Luca und ihre Hundeführerin Carolin Scheiter sind ein eingespieltes Team. Immer dann, wenn in der Alpenregion rund um Salzburg ein Hilferuf eingeht und Menschen vermisst werden, sind die zehn Jahre alte Hündin und ihre Ausbilderin zur Stelle. Mit ihr etwa 25 weitere ehrenamtliche Helfer der Salzburger Lawinen- und Vermisstenhundestaffel.
Doch dafür müssen die zwei- und vierbeinigen Retter im Winter, wie im Sommer kontinuierlich trainieren. Egal ob Flüsse und Schluchten von Hund und Herrchen am Seil überwunden werden müssen, der Einsatz mit dem Skidoo in der Lawine erfolgt, oder die Teams per Hubschrauber an einer Seilwinde hängend auf einen Berggipfel geflogen werden müssen: Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn begleitet Carolin Scheiter und ihre Hündin und die anderen Mitglieder der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel bei ihrem alljährlichen Rettungstraining mit den Hubschrauberpiloten des Österreichischen Bundesheers. Wird sie sich auch trauen einen Bergaufstieg mit dem Hund an der Seilwinde des Hubschraubers zu wagen?
Und:
Ein neuer Fall für Katzenexpertin Birga Dexel:
Und in Perg, in Oberösterreich, wird Katzentherapeutin Birga Dexel zu einem äußerst schwierigen Fall gerufen. Kater 'Reg' markiert immer und überall. Alles und jeden. Er lässt nichts aus! Bis zu zwanzig Mal täglich markiert er im Haus von Halterin Bianca Knollinger, in ihrem Garten, in denen der Nachbarn und auch im Auto ihres Freunds. Sogar Menschen lässt er nicht aus. Biancas Freund kommt mit 'Regs' Verhalten überhaupt nicht klar, weshalb er 'Reg' bestraft.
Birga Dexel ist schockiert und will Biancas Freund ins Gewissen reden! So geht es nicht weiter. Die ausgebildete Tierkommunikatorin muss darüberhinausgehend dringend herausfinden warum der Kater überhaupt markiert. Schließlich geht das jetzt seit sechs Jahren so und medizinisch gesund ist er. Was ist 'Regs' Problem? Kann Birga Dexel Reg helfen und vor allem den zwischenmenschlichen Konflikt aufbrechen um die Bestrafungen gegenüber Kater 'Reg' endlich zu stoppen?

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten