auto mobil ©
auto mobil ©
auto mobil ©
auto mobil ©
Samstag, 18. August • 04:50 - 05:55

auto mobil

Das VOX Automagazin

Dokumentation

D 2016

Reportage: Die gefährlichsten Straßen der Welt
Indien, Antigua, Madagaskar... In all diesen Ländern gibt es Straßen, die Autofahrern das Blut in den Adern gefrieren lassen. Steile Abhänge, nicht einsehbare Kurve, gefährlicher Verkehr und viele weitere Gefahren lauern auf ihnen: den gefährlichsten Straßen der Welt. Wir haben uns auf die Suche nach ihnen begeben.
Als Beispiele:
Indien: Autofahren in Indien ist für Europäer eine Herausforderung. Der Verkehr in China, dem Iran oder Russland - schön und gut - aber kein Vergleich zum Chaos auf Indiens Straßen. Und auf den Bergstraßen im Norden steigt das Risiko nochmals an. Selbst Einheimische sehen das so. Von der Provinz Kullu im Bundesstaat Himachal Pradesch bis zum 'Berg der Leichen' - das sind knapp 93 Kilometer voller Adrenalin und unliebsamer Überraschungen.
Moloto Road: Willkommen bei den gefährlichsten Straßen der Welt: Die Moloto Road in Südafrika ist nicht ohne Grund auch als 'Killer Road' bekannt. Die Menschen in der Region fürchten diese Straße, viele haben hier Mitmenschen verloren. Doch um in die südafrikanische Hauptstadt Pretoria zu kommen, wo die meisten Menschen ihrer Arbeit nachgehen, bleibt ihnen nichts anderes übrig als sie zu benutzen. Wir haben die Menschen bei ihrem Alltag auf der mörderischsten Straße Südafrikas begleitet.
Aber auch in Madagaskar, Georgien und auf Antigua gehören ähnliche Bedingungen zum Alltag. Wir zeigen diese verschiedenen gefährlichen Fleckchen Erde am 12.08. im einer 'auto mobil'-Spezialsendung.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Pan

17.08.18 • 20:10 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten