auto mobil ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 11. August • 04:50 - 05:55

auto mobil

Das VOX Automagazin

Dokumentation

D 2016

Vergleichstest: VW T-Roc vs. Opel Grandland X vs. Audi Q2 mit Albert und Alex:
VW verspricht mit ihrem neuen Kompakt SUV, dem T-Roc, einen Alleskönner auf den Markt zu bringen. In sechs verschiedenen Kategorien: Beladung, Performance, Qualität, Komfort, Verbrauch und Offroad muss er gegen zwei Konkurrenten, dem Opel Grandland X und dem Audi Q2 antreten. Ist der T-Roc wirklich so ein Alleskönner, wie es VW verspricht? Oder wird er neben seinen Konkurrenten eher alt aussehen?
Mercedes A-Klasse mit Andreas Jancke:
Die 2. Generation der A-Klasse mit dem konventionellen Kompaktwagenzuschnitt soll die Mängel der ersten Generationen nun wettmachen. Die neue A-Klasse verspricht bessere Übersichtlichkeit, eine größere Kofferraumöffnung und mehr Ladevolumen sowie mehr Platz im Innenraum und speziell im Fond. Außerdem sind die Motoren jetzt natürlich umwelttechnisch auf dem neuesten Stand und der Diesel hält die Euro 6d Temp Norm ein. Die Schritte beim Exterieur-Design blieben überschaubar, innen aber erwartet die Kunden eine neue Welt, wie sie derzeit wenige Kompakt-Konkurrenten bieten können. Mit einem Wide Screen und dem Multimediasystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) erlaubt es dem Benutzer, Fahrzeugfunktionen intuitiv zu bedienen.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten