Unsere Abos
Weitere Services
Battleship
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 25. März • 20:15 - 22:50

Battleship

Action

Vereinigte Staaten von Amerika / Japan 2012

Kaum ein Offizier hat in der US-Navy derart schnell Karriere gemacht wie Alex Hopper . Dann aber verliebt er sich ausgerechnet in Sam , die Tochter seines Kommandeurs, Admiral Shane - ein Umstand, der ihm die Karriere kosten könnte, denn Shane ist kein Fan des Draufgängers und Tunichtguts Alex.
Auch sein älterer Bruder Stone (Alexander Skarsgård), Kommandeur der USS Samson, kann nicht helfen. Alex bleibt allerdings wenig Zeit, mit seinem Schicksal zu hadern. Bei einem Seemanöver im Pazifik gerät seine Einheit mitten in die Vorbereitungen einer Alien-Raumschiffflotte, die dabei ist, ihre gigantischen Maschinen zur Vernichtung der Menschheit hochzufahren.
Zunächst installieren die Ausserirdischen nahe Pearl Harbor einen gewaltigen, undurchdringlichen Schutzschild. Nur wenige US-Schiffe - unter anderem jenes von Alex - sind innerhalb des Schildes verblieben und nehmen den Kampf auf. Trotz heldenhaftem Kampf werden die meisten Schiffe versenkt. Auch der Zerstörer von Alex wird arg lädiert, und nachdem der Kapitän gefallen ist, übernimmt der junge Haudrauf das Kommando. Nach einem weiteren Gefecht ist auch dieses Schiff kampfuntauglich. Als letzte Chance, die Aliens zu stoppen, bleibt schliesslich nur die wahnwitzige Idee, die Ausserirdischen mit den mächtigen Kanonen der USS Missouri anzugreifen, einem Zweitweltkriegsschlachtschiff, das in Pearl Harbor als Museum dient.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>