Produkte
Profil
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 26. Mai • 14:00 - 15:00

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Agnieszka vs. Madlen

Reality

Deutschland 2015

Für Vollzeit-Mama Agnieszka (32) dreht sich alles um ihren Richard. Grenzen und Regeln setzt ihm die Meteorologin nicht. Ungebremster Fernsehkonsum und Naschen nach Herzenslust sind für den dreijährigen eine Selbstverständlichkeit. Am liebsten spielt Richard mit dem Computer, dem Tablet oder dem Smartphone. Der quirlige Dreijährige spricht deutsch und polnisch, kann das Alphabet und die Zahlen bis 20. Darauf ist seine Mutter auch sehr stolz.

Erzieherin Madlen dagegen legt viel Wert auf Regeln und Grenzen: Kontrollierter Fernsehkonsum, Süßigkeiten nur im Ausnahmefall und penible Ordnung im Kinderzimmer stehen bei der 28-Jährigen ganz oben auf der Liste. Besonders stolz ist sie auf Neele, weil sie für ihr Alter fantasievoll und präzise malen kann und bereits komplizierte Sätze spricht.
Bei "Mein Kind, Dein Kind" vergleichen die beiden Mütter ihre Erziehungsmethoden: Wie lange wird es die regelorientierte Erzieherin mit dem extrem lebhaften Sohn von Laissez-faire-Mutter Agnieszka aushalten?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten