Unsere Abos
Weitere Services
Die Erfindung der Wahrheit
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 16. November • 20:15 - 23:00

Die Erfindung der Wahrheit

Thriller

USA / Frankreich 2016

Skrupellos, eiskalt und unberechenbar - das ist Elizabeth Sloane, Lobbyistin ohne Gewissensbisse. Sie hat sich zum Star einer der besten Kanzleien Washingtons hochgearbeitet und kann dort so gut wie jeden Auftrag in einen Sieg verwandeln. Dabei bewegt sie sich häufig am Rande der Legalität und kämpft mit teils fragwürdigen Mitteln, um die Interessen ihrer Auftraggeber durchzuboxen. Das ändert sich jedoch, als die Waffenlobby mit einem Auftrag an die Kanzlei herantritt. Ein Gesetzesentwurf, der den Verkauf von Waffen an Zivilisten erschweren würde, soll abgeschmettert werden - mit der Hilfe von Sloane. Doch die will die Pläne der Waffenlobby nicht unterstützen und wechselt kurzerhand zur Gegenseite.

Allerdings hat Sloane damit nicht nur ihren wohl schwierigsten Fall vor sich, sondern mit den ehemaligen Chefs und Kollegen auch ihre härtesten Gegner. Die haben sich fest vorgenommen, Sloanes Karriere zu zerstören. Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, Sloanes Schwachstellen wie ihre Medikamentenabhängigkeit und möglicherweise illegale berufliche Machenschaften auszuschlachten, um sie vor Gericht zu bringen. Doch Sloanes Ex-Boss hat die Rechnung ohne deren Motto gemacht: 'Lobbyarbeit bedeutet Voraussicht. Die nächsten Schritte deines Widersachers vorauszuahnen und Gegenstrategien zu entwickeln. Der Sieger ist der Gegenpartei immer einen Schritt voraus.' Kann Sloane diese Devise umsetzen? Oder wird ihr der Seitenwechsel am Ende doch zum Verhängnis? Und welchen Preis muss der Sieger dieses Machtkampfes für den Erfolg bezahlen?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>