Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! ©
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! ©
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! ©
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! ©
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! ©
Montag, 19. November • 23:15 - 00:15

Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!

Reality

Deutschland

David Schlosser muss schweren Herzens sein geliebtes Schwarzwaldcafé verkaufen. Der körperliche und psychische Stress hat ihn geschafft. Er kann nicht mehr. Wie geht es für ihn jetzt weiter? Vor vier Monaten haben Caro und Markus ihre 'Strandperle' in Paguera eröffnet. Das Café läuft aber noch nicht so richtig rund. Mal ist der Laden voll, am nächsten Tag kommen plötzlich wieder kaum Gäste. Die Schönekerls haben Angst, dass sie nicht genug für den harten Winter zurücklegen können.
Und es kommt noch dicker: Das größte Ärgernis der Auswanderer aktuell: vor ihrem Café hat eine Hüpfburg für Kinder Stellung bezogen. Jeden Tag bläst sich ein riesiger Plastik-Spongebob auf und nimmt den Gästen der 'Strandperle' die Sicht aufs Meer.
Für Caro und Markus ein klarer Fall: Spongebob ist geschäftsschädigend, Spongebob muss weg. Die Schönekerls kämpfen mit den spanischen Behörden. Ihr direkter Nachbar Sascha Thielen findet das gar nicht lustig. Denn er profitiert von der Hüpfburg. Weil viele Eltern in seiner Cocktailbar gemütlich sitzen können, während die Kinder sich auf der Hüpfburg vergnügen. Der Spongebob-Streit von Paguera: klingt amüsant, ist in Wahrheit aber der Kampf um jeden Gast!
Gleich neben der 'Strandperle' liegt das 'Redrubberduck', die Cocktailbar eines deutschen Auswanderers, für den es diese Saison um viel mehr als nur Umsatzahlen geht: Sascha Thielen muss um seine Ehe, um seine Familie kämpfen.
Vor zwei Jahren kam Sascha mit Frau Marina und Töchterchen Leyla auf die Insel. Doch die Eröffnung der eigenen Bar entpuppte sich als Ehekiller. Zu wenig Kunden, zu wenig Geld, der Druck wurde größer, die Streitereien zwischen dem Paar nahme zu. Vor einem halben Jahr zog Marina die Reißleine und mit Leyla nach Deutschland. Jetzt will die 27-Jährige ihrem Sascha doch noch mal eine Chance geben. Marina kommt mit Leyla zurück auf die Insel. Doch noch auf dem Weg vom Flughafen nach Hause klingelt bei Sascha das Telefon: Es gibt Probleme in der Bar...

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten