CSI: New York ©
CSI: New York ©
CSI: New York ©
CSI: New York ©
CSI: New York ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 18. Oktober • 06:00 - 06:55

CSI: New York

S9 E8Harte Schule

Krimiserie

USA 2012

Während seine Mitschüler den Eignungstest fürs College schreiben, liegt Luke Stevenson mit eingeschlagenem Schädel in der Schulbibliothek. In seinem Rucksack befindet sich ein Tütchen Dexamphetamin, ein ADHS-Medikament, das leistungssteigernd wirkt. Doch der toxikologische Befund ergibt, dass Luke die Arznei nicht konsumiert hat. Detective Mac Taylor vermutet, dass der Junge mit dem Medikament gedealt hat - doch davon will sein Vater, Frank Stevenson, nichts wissen.
Auf dem Tütchen finden die Ermittler Fingerabdrücke eines Klassenkameraden, Billy Wharton. Dieser hatte sich kurz vor Lukes Ermordung mit dem Toten gestritten. Doch auf den Vorfall angesprochen, behauptet Billy, dass der Eignungstest der Grund für ihren Streit war - Luke wollte angeblich bei ihm abschreiben.
Kurz darauf stellt sich allerdings heraus, dass fast alle Schüler leistungssteigernde Medikamente nehmen, um die enormen Anforderungen des Eignungstests erfüllen zu können und an einem guten College angenommen zu werden. Ein System, das vom Schulleiter Mr. Connors aktiv gefördert wird. Doch Luke wollte auf diesen Missstand aufmerksam machen und verfasste einen Brief an die Medien, der sein Todesurteil werden sollte...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten