Donnerstag, 19. April • 19:20 - 20:15

Dr. House

S2 E4Mehr Sein als Schein

Dramaserie

USA 2005

Die in Afrika grassierende Tuberkulose fordert Millionen Menschenleben, da es in den armen Ländern unter der betroffenen Bevölkerung kein Geld für die rettenden Medikamente gibt. Dr. Sebastian Charles versucht über seinen Pharmazie-Sponsoren, endlich mehr Medikamente nach Afrika zu bringen. Doch die Bemühungen des Arztes scheitern ebenfalls an fehlenden finanziellen Mitteln. Erst als Sebastian bei einem Aufenthalt in der USA zusammenbricht und man eine Ansteckung mit Tuberkulose vermutet, beginnt die Welt, aufzuhorchen. Das Leben von Dr. Charles könnte gerettet werden, doch der Arzt ist nicht bereit, die notwendigen Medikament einzunehmen, solange seine afrikanischen Freunde weiterhin sterben müssen. Dr. House, der die Untersuchungs- und Testergebnisse des widerspenstigen Patienten kennt, ist allerdings der Auffassung, dass die Ursache des Zusammenbruchs von Dr. Charles nicht in einer TB-Erkrankung zu suchen ist. Aber erst als Dr. Charles während einer Pressekonferenz einen Herzstillstand hat, willigt dieser in weitere Testreihen ein. Dabei machen House und sein Team bei ihrem Patienten eine überraschende Entdeckung.
Dr. Gregory House, Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte. Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akkurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat. Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten