Sekunden vor dem Unglück
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 21. April • 19:15 - 20:15

Sekunden vor dem Unglück

S1 E7Pilotenfehler am Kap von Kintyre

Dokumentation

GB 2011

2. Juni 1994: Ein Chinook-Helikopter der Royal Air Force ist auf einer Routinemission unterwegs: 25 hochrangige Geheimdienst-Mitarbeiter sollen aus dem nordirischen Aldergrove nach Fort George in Schottland gebracht werden. Doch die Reise endet mit einem dramatischen Absturz auf der schottischen Halbinsel Mull of Kintyre. Alle Insassen des Hubschrauibers kommen ums Leben, es ist der größte Verlust an Menschenleben, den die Royal Air Force in Friedenszeiten zu beklagen hatte. Doch die anschließende Untersuchung des Unglücks warf mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
Die Dokumentationsreihe zeigt ein Unglück aus drei Perspektiven: Dem Rückblick , einer Aufklärung und schließlich einer Zusammenfassung.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten