Dienstag, 23. Oktober • 22:50 - 23:40

Scorpion

S1 E6Das Experiment

Krimiserie

USA 2014

Team Scorpion hat einen neuen Auftrag: Die Genies sollen das Sicherheitssystem eines Museums checken, das ein sehr wertvolles Gemälde aus Deutschland ausstellt. Als Walter anmerkt, dass das Kunstwerk eine Fälschung ist, eskaliert die Situation. Da das Bild allerdings nicht von einem Menschen, sondern von einer Maschine kopiert wurde, ist die Neugier der Nerds geweckt und sie beginnen mit der Recherche. Das Ergebnis ist, dass sie bei einer Psychologin vorstellig werden müssen ...
Lose basierend auf realen Ereignissen handelt "Scorpion" vom "Genie" Walter O'Brien - Genie im doppelten Sinn, denn die meisten Menschen zweifeln nicht an Walters Genialität, andererseits ist die offizielle Definition für Genie "ein Mensch, bei dem ein Intelligenzquotient von 160 und mehr festgestellt wurde". O'Brien kommt auf 197.Nachdem Walter sich in seiner frühen Jugend in den NASA-Computer eingehackt hatte, wurde er geschnappt und stellte daraufhin längere Zeit sein Genie Regierungsbehörden zur Verfügung. Später beendete er diese Zusammenarbeit jedoch im Streit und gründete seine Firma Scorpion. In der will er Menschen mit enorm hohen Intelligenzquotienten, aber Problemen im Umgang mit der "normalen" Gesellschaft eine Heimat geben und Probleme lösen.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten