Scorpion
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 16. Oktober • 22:50 - 23:40

Scorpion

S1 E5Kernschmelze

Krimiserie

USA 2014

Ein veralteter Atomreaktor droht zu überhitzen und in die Luft zu fliegen. Der einzige, der Team Scorpion bei diesem Problem helfen kann, ist das ehemalige Mitglied Mark Collins. Der psychisch labile Mann hat über Jahre hinweg die Kommunikation rund um den Reaktor angezapft und kennt alle Details des Meilers. In einer waghalsigen Aktion versuchen die Genies, den GAU abzuwenden. Doch ausgerechnet Collins ist nicht ganz unschuldig an der drohenden Katastrophe ...
Lose basierend auf realen Ereignissen handelt "Scorpion" vom "Genie" Walter O'Brien - Genie im doppelten Sinn, denn die meisten Menschen zweifeln nicht an Walters Genialität, andererseits ist die offizielle Definition für Genie "ein Mensch, bei dem ein Intelligenzquotient von 160 und mehr festgestellt wurde". O'Brien kommt auf 197.Nachdem Walter sich in seiner frühen Jugend in den NASA-Computer eingehackt hatte, wurde er geschnappt und stellte daraufhin längere Zeit sein Genie Regierungsbehörden zur Verfügung. Später beendete er diese Zusammenarbeit jedoch im Streit und gründete seine Firma Scorpion. In der will er Menschen mit enorm hohen Intelligenzquotienten, aber Problemen im Umgang mit der "normalen" Gesellschaft eine Heimat geben und Probleme lösen.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten