Flughafen New York - Kampf den Schmugglern ©
Flughafen New York - Kampf den Schmugglern ©
Sonntag, 29. April • 20:15 - 21:10

Flughafen New York - Kampf den Schmugglern

S1 E1Ein ereignisreicher Tag

Dokumentation

USA 2012

Wie die gesamte Stadt ist auch New Yorks Flughafen John F. Kennedy International ein Ort, der niemals schläft. Für die Beamten der CBP, der U.S. Customs and Border Protection und der ICE, der U.S. Immigration and Customs Enforcement, heißt das: rund um die Uhr wachsam sein! In dieser Folge werden die Beamten vor besondere Herausforderungen gestellt: Ein Mann, der vier Kilo Kokain im Gepäck hatte, weigert sich auszusagen, für wen die Drogen bestimmt sind. Dann geraten noch zwei ganz normale Flugzeuge in den Fokus der Ermittler: Es besteht der Verdacht, dass sie statt normaler Fracht getarnte Schmuggelware an Bord haben.
Täglich gelangen tausende Touristen und Geschäftsleute über den John F. Kennedy International Airport in die USA. Aber es mischen sich auch viele Kriminelle darunter, die Schmuggelwaren im Gepäck mitführen. Aus diesem Grund überwachen die US-Zollbehörde und das Homeland Security Department diesen zu den größten internationalen Luftfahrt-Drehkreuzen der Vereinigten Staaten zälhenden Flughafen besonderes aufmerksam. Die Serie begleitet die täglichen Bemühungen, Kriminelle ausfindig zu machen und sie davon abzuhalten, illegale Güter oder Drogen einzuführen. Die Schmuggler machen es den eigentlich geübten Fahndern nicht gerade leicht: Mit immer neuen Tricks und Methoden versuchen sie, ihr Schmuggelgut an den Kontrolleuren vorbeizuschleusen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten