Samstag, 30. September 2017 • 17:30 - 17:55
Aufnehmen
Watchlist

Storage Wars - Die Geschäftemacher

6 auf einen Streich

Im kalifornischen Orange County brodelt die Gerüchteküche, denn sechs Lagerräume eines Mieters stehen zur Auktion. Dave und Darrell wetteifern um eine Einheit, die 12.000 US-Dollar wert sein soll. Barry stolpert über eine alte Zeitschrift und einer der Käufer bricht sich beinahe die Hüfte. Jarrod ist gezwungen, Dave um seine Zustimmung zu bitten. Doch die große Frage bleibt: Wer war der Vormieter?
Wer in den USA einen Lagerraum für private Gegenstände braucht, kann eine sogenannte "storage unit" mieten. Zahlt er drei Monate lang nicht die Miete, wird der Inhalt versteigert. Wer mitbieten will, braucht starke Nerven. Denn die Auktionatoren gewähren nur fünf Minuten, um den Inhalt zu inspizieren - und das auch nur, ohne den Lagerraum zu betreten. So weiß keiner genau, ob er Wertstücke oder Ramsch ersteigert. Trotzdem: Viele Käufer wittern ein gutes Geschäft.

Jahr: 2010
Länge: 25 Minuten

Programm

Replay