Produkte
Profil
Die glorreichen Sieben ©
Die glorreichen Sieben ©
Die glorreichen Sieben ©
Die glorreichen Sieben ©
Die glorreichen Sieben ©
Die glorreichen Sieben ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 21. Juni • 03:55 - 04:40

Die glorreichen Sieben

S1 E6Leben auf Kaution

Actionserie

USA 1997

Zur Serie:
Die Serie "Die glorreichen Sieben" mit ihren zwei Staffeln und 23 Episoden ist ein Remake des gleichnamigen Western von John Sturges aus dem Jahr 1960 - damals schon stark besetzt mit Yul Brynner, Eli Wallach, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Brad Dexter, James Coburn und Robert Vaughn. Dieser Streifen wiederum bezog sich auf das japanische Drama-Epos "Seven Samurai" von 1954 (Regie: Akira Kurosawa). Vaughn (Serien-Rolle: Richter Oren Travis) wirkte bereits in Sturges Film mit: damals mit der Figur des Lee als einer der "Sieben". In der Serie heißt der von Michael Biehn dargestellte Hauptcharakter Chris Larabee; im Originalfilm von 1960 ist ein Name noch länger: Chris Larabee Adams . Auch die Figur des Vin Tanner - im Original von Steve McQueen dargestellt und 1998 von Eric Close übernommen - blieb. Die meisten anderen Charaktere gehen auf die beiden Filme "Die Rückkehr der glorreichen Sieben" (1966) und "Die Rache der glorreichen Sieben" (1969) zurück. Eine Internetkampagne von Fans war dafür verantwortlich, dass CBS die Serie verlängerte: Ein Team baute eine Website, schrieb E-Mails an CBS und gab 5.000 Dollar für Werbung in den Magazinen "Variety" und "USA Today" aus, um den Produzenten und der Filmcrew zu danken. Fangemeindemitglied Patti Kleckner aus Chicago wurde dafür von Executive Producer John Watson nach Kalifornien eingeladen und durfte in der Episode "Der neue Stern" (Original: "New Law"), die die zweite Staffel einläutet, als Statistin mitwirken. "Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet und wachsen von Anfang an über die Kurzbeschreibung hinaus. Die Geschichten sind spannend und mit Humor gewürzt", schreibt fernsehserien.de.
Hintergrund der Handlung:
Chris, Vin, Nathan, Ezra, Buck, J. D. und Josiah - das sind ein berüchtigter Pistolero, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, ein aus der Sklaverei befreiter Heiler, ein Hochstapler, ein Frauenheld, ein Greenhorn und ein Ex-Prediger, der Buße sucht. Diese Sieben tun sich zusammen, als die Bewohner eines staubigen Nests im Wilden Westen von marodierenden Südstaaten-Soldaten bedroht wird und um Hilfe bittet. Aber können diese außergewöhnlichen sieben Männer die dort lebenden vertriebenen Seminolen-Indianer und ehemaligen Sklaven wirklich vor der Vernichtung retten? Nun, wir verraten so viel: Es bleibt nicht der einzige Auftrag der glorreichen Sieben!

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten