Das Böse unter der Sonne ©
Das Böse unter der Sonne ©
Das Böse unter der Sonne ©
Das Böse unter der Sonne ©
Das Böse unter der Sonne ©
Sonntag, 26. Mai • 23:10 - 01:30

Das Böse unter der Sonne

Krimi

Großbritannien 1981

Kritik:
"Poirot ist das perfekte männliche Pendant zur weiblichen Hobbydetektivin Miss Marple. Er ist schrullig, exaltiert und unbestechlich scharfsinnig. Niemand könnte den Meisterdetektiv besser verkörpern als Sir Peter Ustinov, dessen Charisma diese von Guy Hamilton mit leichter Hand und Tempo inszenierte Krimikomödie zeitweise zu einer One-Man-Show macht."
Hintergrund:
Die zweite und letzte Agatha-Christie-Adaption nach "Mord im Spiegel" (1980), die von Regisseur Guy Hamilton inszeniert wurde. Außerdem die zweite von drei, die Drehbuchautor Anthony Shaffer geschrieben hat. Die Außenaufnahmen entstanden auf Mallorca. Für die deutsche Version übernahm Peter Ustinov die Sprechrolle für seinen Charakter Hercule Poirot, den er insgesamt sechs Mal verkörperte. Für die französische Synchronisation sprachen er und auch Jane Birkin ihre Rollen selbst ein.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten