Sonntag, 23. September • 08:00 - 09:00

Kultursommer Rheinland-Pfalz 2018 - Industriekultur

Industriekultur

Kultur

"Industriekultur" lautet das Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz 2018. Auch in der 27. Saison verführt der Kultursommer wieder Jung und Alt mit seinen Kunst-Veranstaltungen und vielseitigen Kulturprojekten.
Moderatorin Patricia Küll reist nach Idar-Oberstein, besucht dort das Industriedenkmal Bengel, und fährt nach Enspel in den Westerwald zum Stöffelpark. Beide Industriedenkmale wurden in den letzten Jahren zu lebendigen Erlebnisstätten mit Ausstellungen umgebaut.
Industrialisierung in Rheinland-Pfalz bedeutet aber auch, dass vor 200 Jahren Karl Marx in Trier geboren wurde und Friedrich Wilhelm Raiffeisen 1864 seine genossenschaftliche Idee erstmals umsetzte.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten