Mensch, Leute
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 17. Juli • 07:35 - 08:05

Mensch, Leute

Der Eifel-Indianer - Mit einem Seelen-Masseur am Lagerfeuer

Dokumentation

Deutschland 2003

Der 80-Jährige war selber jahrzehntelang ein "Rädchen im Getriebe", bis ein Ereignis sein Leben verändern sollte. Er nahm zufällig an einer indianischen Schwitzhüttenzeremonie teil, die ihm die Augen für ein anderes Leben öffnete. Seitdem lebt er sein Leben nach indianischen Werten: ein Leben in Achtsamkeit. Er nimmt Kontakt mit den Geistern auf, spricht mit Bäumen und Tieren, pflanzt sein eigenes Obst und Gemüse und ist bei allen Tätigkeiten ganz bei der Sache.
Dieter Scholz will sein Wissen, seine Werte weitergeben und schafft in der abgelegenen Eifel auf seinem Bauernhof einen Rückzugsort für Sinnsuchende und Burn-Out-Patienten. Wer den Sinn des Lebens verloren hat, soll ihn auf dem Beuerhof wiederfinden, so seine Hoffnung.
"Mensch Leute" begleitet Dieter Scholz bei der Umsetzung seiner Burn-Out-Prophylaxe nach indianischem Vorbild. Schafft er es, den Leistungsgetriebenen das einfache Leben im Einklang mit der Natur schmackhaft zu machen?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten