Unsere Abos
Weitere Services
Mein leckerer Garten ©
Mein leckerer Garten ©
Samstag, 28. Mai • 15:45 - 16:30

Mein leckerer Garten

E6Bei Hobbygärtner Jürgen Süß-Leonhardt

Dokumentation

Auch 2020 traten drei Landfrauen aus "Lecker aufs Land" und drei Hobbygärtner:innen einen Sommer lang in einen freundschaftlichen Garten-Wettbewerb: Sie säten und pflanzten, legen Beete an, wollten Neues ausprobieren und lang gehegte Pläne umsetzen.
Für Jürgen Süß-Leonhardt ist sein 1000 Quadratmeter großer Garten die Erfüllung eines Traums: Vor 12 Jahren hat er - zusammen mit seiner Frau Iris - in Westhofen, einem kleinen Winzerort in Rheinhessen, ein altes Hofgut gekauft und das dazugehörige Grundstück in einen imposanten Barockgarten verwandelt. Die Beete sind streng symmetrisch angeordnet, die Pflanzen nach Farben sortiert. Sein Gemüse integriert er dort, wo es von Farbe und Form her zur bestehenden Bepflanzung passt.
Umgeben von diesem botanischen Gesamtkunstwerk fand das große Finale des freundschaftlichen Garten-Wettbewerbs statt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>