Unsere Abos
Weitere Services
Montag, 23. Mai • 10:15 - 10:55

Bärenkinder

Info

Deutschland 2014

Bären sind die größten und mächtigsten Landraubtiere Europas. Natürliche Feinde haben sie nicht und dennoch gibt es nur noch wenige Regionen, in denen sie vorkommen. Menschen reduzieren deren Lebensraum, drängen sie in entlegene Gebiete zurück. Doch einige der Bären drehen den Spieß um. Sie passen sich ihrer neuen Umgebung an, profitieren sogar von der Nähe zu den Menschen.
Der Tscheche Vaclav Chaloupek hat versucht, mehr über die Anpassungsfähigkeit dieser Tiere zu erfahren, indem er ungewollt zur Ersatzmutter von zwei Bärenwaisen wurde. Was er herausgefunden hat, lässt diese Tiere und ihre Klugheit in einem neuen Licht erscheinen. Ein Jahr zieht Vaclav zwei europäische Braunbären groß. Er teilt mit ihnen sein Haus, spendet ihnen Körperwärme, füttert sie und erklärt ihnen die Welt, wie es eine Bärenmutter tun würde. Nur durch diese Nähe hat er die einmalige Chance, bisher Unbekanntes über Bären zu lernen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Colette

20.05.22 • 20:10 • 2018


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>