Samstag, 29. September • 18:45 - 19:30

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung

Deutschland 2011

Das erste Fahrrad war eigentlich ein Laufrad und es stammt aus dem Südwesten: Karl Drais aus Karlsruhe hat es 1817 in Mannheim erfunden. Von dieser Draisine bis zum E-Bike war es allerdings noch ein langer Weg. Aus dem heutigen Alltag ist das Fahrrad längst nicht mehr wegzudenken: Etwa 70 Millionen Drahtesel gibt es in deutschen Haushalten.
Ist es eigentlich erlaubt, freihändig Fahrrad zu fahren? Dürfen Elektrofahrräder auf den Radweg? An welchen Städten führt der Rheinradweg vorbei? Diese und andere Fragen rund ums Thema Fahrrad hat Jens Hübschen dabei, wenn er mit seinem Quiz-Tablet in Gau-Algesheim und Neckarsulm unterwegs ist und Leute, die ihm auf der Straße begegnen, zu spontanen Quiz-Kandidatinnen und -Kandidaten macht. Mal sehen, welche Stadt hier das größere Rad dreht.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten