Produkte
Profil
Triage
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 12. Oktober • 22:30 - 00:20

Triage

Drama

Irland / Spanien / Frankreich / Belgien 2009

Die brennenden Krisenherde der Welt sind das Zuhause der beiden befreundeten Kriegsfotografen Mark und David . Egal welcher Konflikt auch gerade ausgetragen wird, die beiden sind stets mit ihren Kameras dabei und dokumentieren die Gräueltaten. Bei ihrem aktuellen Auftrag macht David jedoch einen Rückzieher: Statt kurdische Rebellen zu begleiten, möchte er lieber zu seiner schwangeren Frau in die Heimat zurückkehren. Mark bleibt und wird schwer verletzt. Als er nach Dublin zurückkehrt muss er jedoch feststellen, dass David dort nie angekommen ist. Was ist mit ihm geschehen und warum verschliesst sich Mark zunehmend?
Der Anti-Kriegsfilm "Triage" des bosnischen Regisseurs Danis Tanovic ("No Man's Land") ist ein intensives, authentisches Drama um Schuld und Sühne, das mit seinen kompromisslosen Bildern einen ungeschönten Blick auf das Handwerk der Kriegsfotografen wirft. Neben Hollywood-Star Colin Farrell glänzt vor allem Altstar Sir Christopher Lee in der Rolle des Psychiaters Morales, der das Rätsel um Davids Verschwinden lösen soll.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Lucky

17.10.19 • 22:50 • 2017


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten