SRF zwei

Samstag, 26. August
22:00 - 00:00

Crimson Tide - In tiefster Gefahr
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
Aufnehmen
Watchlist
Trailer anschauen

Crimson Tide - In tiefster Gefahr TIPP

Aufständische russische Nationalisten haben einen nuklearen Raketenstützpunkt in Sachalin in ihre Gewalt gebracht. Noch verfügen sie nicht über die zur Zündung nötigen Abschusscodes, doch das ist nur eine Frage der Zeit. Um den schlimmsten Fall zu verhindern, wird das Atom-Unterseeboot U.S.S. Alabama Richtung Russisches Meer geschickt. Sein Auftrag: den Weltfrieden zu sichern - koste es, was es wolle. Schon bald kristallisiert sich an Bord der Alabama heraus, dass der kriegserfahrene Kapitän Frank Ramsey und sein neuer Erster Offizier Ron Hunter selten einer Meinung sind.
Im Laufe des Einsatzes verschärft sich die Situation. Diese eskaliert schliesslich, als nach dem Befehl zur präventiven Vernichtung der feindlichen Atomraketen eine weitere, unvollständige Botschaft eingeht. Während Ramsey der Meinung ist, dem letzten kompletten Befehl Folge leisten zu müssen, möchte Harvard-Absolvent Hunter die neueste Order rückbestätigt haben, vermutet er doch, dass der Angriff abgeblasen wurde. Zwischen den beiden Offizieren entspinnt sich ein Machtkampf, der darin gipfelt, dass Hunter seinen Vorgesetzten unter Arrest stellt und das Kommando übernimmt. Doch damit will sich der Kapitän nicht abfinden.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten