SRF zwei

Donnerstag, 24. August
22:45 - 00:45

Miami Vice
Miami Vice
Miami Vice
Miami Vice
Miami Vice
Miami Vice
Miami Vice
Miami Vice
Aufnehmen
Watchlist
Trailer anschauen

Miami Vice

Das FBI ermittelt in Miami gegen einen Drogenring - mit bescheidenem Erfolg, musste doch gerade der wichtigste Informant sein Leben lassen. Ihn kannten auch die beiden abgebrühten Cops Sonny Crockett und Ricardo Tubbs von der Sitte. Einen Verräter in den Reihen des FBI vermutend, sind die beiden überzeugt, als Aussenseiter bessere Chancen auf Erfolg zu haben. Als vermeintliche Drogenkuriere mit Schnellboot und Spezialflugzeug lassen sie sich in das kolumbianische Kartell einschleusen.
Ihren Testlauf als Schmuggler bringen Crockett und Tubbs erfolgreich über die Bühne, und bald erschliesst sich ihnen die Hierarchie des Drogenimperiums. Unaufhaltsam steigt dabei auch das Risiko, aufzufliegen. Daran ist Sonny Crockett nicht ganz unschuldig, der ausgerechnet mit der unnahbaren Isabella anbandelt, der Frau des Drogenzaren. Als dessen Geschäftspartner eine Polizistin aus Crocketts und Tubbs' Team entführen und zu ermorden drohen, überschlagen sich die Ereignisse.
Im aktuellen Remake-Wahn war es nur eine Frage der Zeit, bis auch «Miami Vice» eine Neuauflage erfahren würde. Der in der Zwischenzeit längst arrivierte Filmemacher Michael Mann hatte der stilbildenden Krimiserie in den 80er-Jahren seinen Stempel aufgedrückt. Für seine filmische Hommage hielt Mann dermassen wenig an Äusserlichkeiten wie den damals modischen Pastellfarben fest, dass die Serienfans das Vorbild nicht auf den ersten Blick wiedererkennen. Trösten können sie sich mit einem knackigen, durchgestylten Polizeithriller mit Sinn für Atmosphäre und Milieu sowie zwei markigen, zwischen allen Grenzen operierenden Cops.
In die Fussstapfen von Don Johnson und Philip Michael Thomas treten Colin Farrell sowie Jamie Foxx, mit dem Michael Mann gleich zuvor in «Collateral» und «Ali» zusammengearbeitet hatte. Die internationale Besetzung setzt sich in Nebenrollen fort mit dem chinesischen Superstar Gong Li, dem irischen Charakterdarsteller Ciarán Hinds, dem Spanier Luis Tosar sowie dem gerne für Latino-Rollen gebuchten New Yorker John Ortiz als unberechenbarem Schurken.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten