SRF zwei

Wednesday, 23. August
23:15 - 01:00

The Paperboy
Aufnehmen
Watchlist
Trailer anschauen

The Paperboy

Ward Jansen ist ein erfolgreicher Journalist bei den «Miami Times». Für die Story über einen womöglich zu Unrecht zum Tode Verurteilten fährt er zusammen mit seinem Kollegen Yardley Acheman in seine Heimatstadt Lately in Floridas Sumpfgebiet. Der psychisch labile Hillary Van Wetter soll den örtlichen Sheriff getötet haben.
Ward engagiert seinen Bruder Jack als Fahrer und macht sich die Reize von Charlotte zunutze. Charlotte pflegt mit dem Häftling eine Brieffreundschaft und plant, ihn zu heiraten. Doch Van Wetter ist keineswegs redselig, sondern misstraut den beiden Reportern - genauso wie einige der Bewohner des Städtchens. Und um das Chaos perfekt zu machen, verliebt sich Jack in Charlotte. Wards Vorhaben gerät mehr und mehr ausser Kontrolle.
Regisseur Lee Daniels konnte für «The Paperboy» gleich mehrere Stars verpflichten. Neben Matthew McConaughey in der Hauptrolle spielen John Cusack, Zac Efron und Nicole Kidman. Daniels verfilmte für seinen dritten Spielfilm den gleichnamigen Roman von Pete Dexter aus dem Jahr 1995. Der US-amerikanische Krimiautor war am Drehbuch beteiligt.
Daniels machte 2002 zunächst als Produzent auf sich aufmerksam. Er produzierte «Monster's Ball», der Hally Berry zu einem Oscar verhalf. Nach seiner ersten Regiearbeit «Shadowboxer» folgte «Precious»; dieser bekam am Sundance Film Festival den Grossen Preis der Jury und auch gleich den Publikumspreis und war für mehrere Oscars nominiert.

Jahr: 2012
Länge: 105 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten