Montag, 21. August 2017 • 03:50 - 05:20
Aufnehmen
Watchlist

Transporter 2 - The Mission

Frank Martin ist von der Côte d'Azur nach Miami übergesiedelt. Dort übernimmt er für einen Monat einen besonderen Job: Als Bodyguard soll er Jack Billings beschützen, den Sohn eines mächtigen Mannes im Antidrogenkampf . Während seiner täglichen Chauffeurdienste - er bringt den Knaben jeweils zur Schule - freundet sich der unterkühlte frühere Spezialagent mit dem Kleinen an. Doch Frank kann nicht verhindern, dass Jack vom Drogenboss Gianni und dessen gefährlicher blonden Helferin Lola entführt wird.
Die Kriminellen verfolgen einen perfiden Plan: Sie infizieren den Knaben mit einem tödlichen Virus. Nach der erfolgreichen Übergabe des Lösegelds wird auch Jacks Vater angesteckt und mit ihm die gesamte Elite der US-Drogenbekämpfung. Nun hätten die Drogenbarone ein leichtes Spiel, doch sie haben die Rechnung ohne den «Transporter» gemacht. Dieser setzt alles daran, Jack und dessen Vater zu retten.
Kein Wunder, dass sich nach dem grossen Erfolg von «The Transporter» Hollywood für den Actionknaller mit Jason Statham interessierte. 20th Century Fox sprang auf den Erfolgszug auf und produzierte das Sequel «Transporter 2 - The Mission». Dafür wurde die Handlung von der beschaulichen französischen Riviera nach Florida verlegt und dem «Transporter» statt eines BMW ein Audi als Arbeitsinstrument zur Verfügung gestellt.
Das Filmteam blieb allerdings das Gleiche: «The Fifth Element»-Regisseur Luc Besson hat wiederum am Drehbuch mitgeschrieben sowie den Actionstreifen produziert, Neuling Louis Leterrier war für die Regie zuständig und Kampfkunstexperte Corey Yuen für die spektakulären Actionsequenzen - dazu gehörten temporeiche Verfolgungsjagden, wilde Explosionen und kunstvoll choreografierte Martial-Arts-Sequenzen.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten