Unsere Abos
Weitere Services
Titeuf, der Film
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 19. August • 12:25 - 13:45

Titeuf, der Film

Trickfilm

Frankreich / Schweiz 2011

In den Schulstunden träumt der zehnjährige Titeuf wie immer von wilden Steinzeit-Abenteuern, als er von der Lehrerin abrupt in die Wirklichkeit zurückgeholt wird. Eine höchst ungerechte Strafaufgabe ist die Folge. Kurz darauf verrät er seinem besten Freund Manu seinen allergrössten Traum: Er will die wunderschöne Nadia, das einzige Mädchen, das nicht blöd und vollkommen behindert ist, für sich gewinnen: Mit seiner charmanten Art, seinen heissen Blicken und einem anonymen poetischen Brief. Manu ist skeptisch - denn Titeuf hat mit Nadia ja noch überhaupt nie geredet, und seine rüppelhafte Art kommt bei den Mädchen ganz und gar nicht an. Und seine Skepsis ist berechtigt: Am nächsten Tag erhält Titeuf keine Einladung zu Nadias Geburtstagsfest. Alle seine Kumpel sind eingeladen. Für das heiss verliebte Grossmaul bricht eine Welt zusammen.
Wieder zu Hause erwartet ihn ein weiterer Tiefschlag: Seine Mutter zieht mit seiner kleinen Schwester für ein paar Tage zur Grossmutter. Sie will sich dort einmal in aller Ruhe «Erwachsenenzeugs» überlegen. Titeuf steht nun vor zwei überlebensgrossen Problemen: Wie bringt er seine Eltern wieder zusammen - und vor allem, wie schafft er es an Nadias Geburtstagsparty?

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>