Unsere Abos
Weitere Services
Das perfekte Geheimnis ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 14. August • 20:10 - 22:15

Das perfekte Geheimnis

Komödie

Deutschland 2019

Wenn sich der Schönheitschirurg Rocco , der Elternzeit-Papa Leo , Taxifahrer Simon und der Lehrer Pepe treffen, dann gehts drunter und drüber. Das war schon in der gemeinsam verlebten Kindheit so, und das ist heute nicht anders, wenn die vier mit ihren Partnerinnen (Jessica Schwarz, Karoline Herfurth und Jella Haase) zum Dinner bei Rocco auflaufen.
Nachdem im Bekanntenkreis gerade eine Beziehung in die Brüche ging wegen eines neugierigen Blicks aufs Handy des Partners, entwickelt die Psychologin Eva spontan eine Spielregel, die den gemütlich angedachten Abend zum Spiessrutenlauf macht. Jede eintreffende Nachricht soll nämlich der gesamten Gruppe vorgelesen werden. Mit durchaus mulmigem Gefühl lassen sich zuletzt alle darauf ein, nicht ahnend, welch einen dramatischen Verlauf der Abend ob all der schockierenden Geheimnisse nehmen wird.
Welch eine Versammlung der populärsten deutschen Schauspieler, die «Fack ju Göhte»-Regisseur Bora Dagtekin für seine deutsche Adaption des italienischen Kinohits «Perfetti sconosciuti» von Paolo Genovese gewinnen konnte. Wie gerne nimmt man Platz mit dieser illustren Gesellschaft und verbringt einen unvergesslichen Abend, den das «Bündner Tagblatt» wie folgt zusammenfasst: «Die Dialoge fliegen hin und her, es wird gelacht und gealbert, peinliche Geschichten von früher werden erzählt und dreckige Witze gerissen. Dagtekins Drehbuch punktet mit Wortwitz, treffsicheren Dialogen und viel Situationskomik.»

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>