Produkte
Profil
Creed II  - Rocky's Legacy
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 20. Juni • 20:50 - 23:05

Creed II - Rocky's Legacy

Drama

USA 2018

Drei Jahre ist es her, dass Adonis Creed aus dem Schatten seines Vaters Apollo Creed ins Rampenlicht getreten ist. So gewinnt er nach seiner Meisterschaftsniederlage die Weltmeisterschaft und wird so innert kürzester Zeit zu einer Box-Sensation. Er lebt immer noch in Philadelphia, wo er mit Rocky Balboa trainiert. In der Beziehung zum aufstrebenden Musikstar Bianca Taylor hängt der Himmel voller Geigen, nachdem inzwischen auch ein erstes Kind unterwegs ist.
In der Ukraine kämpft sich derweil Viktor Drago mit eisernen Fäusten an die Spitze. Er ist der Sohn von Ivan Drago , dem sowjetischen Champion, der vor Jahrzehnten erst Apollo Creed im Ring getötet und dann in einem denkwürdigen Kampf gegen Rocky verloren hatte. Seit dieser Niederlage sinnt Ivan auf Rache, denn in den vergangenen 30 Jahren musste er schwer unten durch. So fordern die Dragos Adonis öffentlich heraus: Die beiden jungen Boxer sollen den Kampf der Väter wiederholen. Adonis' Stolz lässt ihn das Angebot nicht ablehnen, denn natürlich will er den Vater rächen, den Ivan Drago damals regelrecht massakriert hatte.
Rocky, Bianca und Apollos Witwe Mary Anne versuchen Adonis davon abzubringen, doch das Medieninteresse und die scheinbare Übermacht des Gegners haben den Champ in einen Rausch versetzt, der ihn blind dafür macht, dass er gegen einen Gegner antritt, der eigens dafür gezüchtet wurde, ihn zu vernichten.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten