Produkte
Profil
Das schönste Mädchen der Welt
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 23. April • 01:10 - 02:45

Das schönste Mädchen der Welt

Komödie

Deutschland 2018

Cyril verliebt sich in seine Mitschülerin Roxy . Die bewundert ihn ja auch, nur weiss sie es nicht: Wie alle Kids ist sie beeindruckt vom maskierten Rapper, der abends in Freestyle-Battles alle in den Senkel stellt - doch dass es sich um den mit einer unansehnlich grossen Nase geschlagenen Aussenseiter im selben Schulbus handelt, ahnt Roxy nicht.
Weil er als Freak keine Chance beim «schönsten Mädchen der Welt» hat, textet Cyril die umwerfendsten Liebesbrief-Reime halt für Rick. Der ist zwar etwas doof, hat aber wenigstens das Herz auf dem rechten Fleck - im Gegensatz zu Nebenbuhler Benno, der Roxy bloss ins Bett zu kriegen versucht.
Während Cyril sich für Roxy zum besten Kumpel mausert, dient er inkognito als Entwicklungshelfer ihres Liebeslebens. So aufrichtig und direkt er als Maskenmann auf der Bühne abräumt, kann Cyril diese Liebeslüge nicht ewig aufrechterhalten.
Nach ihrem Debüt in «Amateur Teens» für die Hauptrolle in «Blue My Mind» mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet, machte Luna Wedler auch international auf sich aufmerksam. Für ihre erste deutsche Produktion hätte der 1999 in Bachenbülach geborene Jungstar sich weit lamentableres aussuchen können als «Das schönste Mädchen der Welt». Aron Lehmann und sein Co-Drehbuchautor verpflanzten Edmond Rostands Versdrama als «Fack ju Cyrano» auf die deutsche Rap-Bühne und bekommen einen richtig guten Flow hin.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten