Unsere Abos
Weitere Services
Die Thomas Crown Affäre
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 18. September • 20:10 - 22:10

Die Thomas Crown Affäre

Thriller

USA 1999

Wenn es sein muss, verschrottet der Selfmade-Millionär Thomas Crown auch einmal ein 100'000-Dollar-Segelboot - um wenigstens ein bisschen Spass zu haben. Bevor er sich aber zu Tode langweilt, inszeniert der Kunstliebhaber einen cleveren Bilderdiebstahl und macht sich persönlich mit einem millionenschweren Monet-Gemälde aus dem Staub.
Die Versicherung heuert die attraktive Detektivin Catherine Banning an, um den hoffnungslos überforderten Polizisten Michael McCann zu unterstützen. Sie hat bisher jeden Betrüger und Dieb zur Strecke gebracht. Crown ist über seine Gegenspielerin hoch erfreut: endlich jemand, mit dem er sich messen kann.
Diese Wesensveränderung stellt auch Crowns Psychologin umgehend fest. Zwischen dem reichen Beau und seiner Jägerin entspinnt sich ein reizvolles Katz-und-Maus-Spiel mit erotischen Untertönen. Crown verspricht ihr, das Bild zurück ins Museum zu bringen, um mit ihr ein neues Leben zu beginnen. Doch die Geigen im Himmel verstummen, als Catherine bei einem unangekündigten Besuch in Crowns Wohnung auf die hübsche Anna stösst. Verbittert organisiert Banning ein Grossaufgebot der Polizei, um bei der angekündigten Rückgabe zuzuschlagen. Doch der raffinierte Crown schlägt ihr ein weiteres Schnippchen.
Jahrelang bemühte sich Pierce Brosnan um eine Neuverfilmung des Krimiklassikers «The Thomas Crown Affair». Im Original spielte Hollywoodlegende Steve McQueen den gelangweilten Millionär, und Faye Dunaway gab seine Widersacherin. Dunaway hat als Psychologin des «neuen» Crown einen Cameo-Auftritt. Brosnan, der als James-Bond-Darsteller Weltruhm erlangte, hat das Remake mitproduziert.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>