Unsere Abos
Weitere Services
Pitch Black - Planet der Finsternis ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 25. Juni • 22:55 - 00:40

Pitch Black - Planet der Finsternis

Action

USA 2000

Das Jahr 2676: Das interstellare Frachtschiff "Hunter Gratzner" gerät mit 40 Insassen in einen Meteoritenhagel und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Das Notfallsystem wird außer Kraft gesetzt, und die im Kälteschlaf Reisenden werden geweckt. Nur elf der Passagiere überleben das Manöver, unter ihnen einige Mitglieder der Crew, der Kopfgeldjäger Johns und dessen Gefangener Richard B. Riddick .
Die Truppe stellt bald fest, dass die Schäden an ihrem Schiff irreparabel sind, und macht sich auf die Suche nach einer Alternative. Um die Chancen ihres Überlebens zu steigern, lassen sie Riddick frei, der ihnen im Gegenzug seine Hilfe verspricht. In einem verlassenen Forschungscamp auf dem Planeten finden sie schon bald eine Unterkunft. Andockpilotin Fry macht allerdings noch eine weitere Entdeckung: Dem Planeten, der von drei Sonnen umgeben ist und auf dem deshalb niemals Dunkelheit herrscht, steht eine Sonnenfinsternis bevor. Und die alienartigen, mörderischen Gestalten, die die Unterwelt des Planeten bewohnen und kein Licht ertragen, rüsten sich bereits zum Schlag gegen die Eindringlinge. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>