Pitch Black - Planet der Finsternis ©
Dienstag, 25. Juni • 22:50 - 00:35

Pitch Black - Planet der Finsternis TIPP

SciFi

USA 2000

Im Tiefschlaf reist eine Gruppe von Passagieren in einem Frachtschiff quer durch die Galaxien, unter ihnen der Polizist Johns mit seinem gemeingefährlichen Häftling Riddick . Als ein Meteoritenhagel das Schiff trifft, werden die Passagiere unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Pilotin Fry schafft mit Mühe eine Notlandung.
Auf dem fremden Planeten hat die kleine, bunt zusammengewürfelte Gruppe von Überlebenden mit Wassermangel zu kämpfen, und die drei Sonnen des Planeten sorgen für gleissendes Licht. Zudem kann der Serienmörder Riddick entkommen. Die Gruppe entdeckt unter der Führung von Fry in einem verlassenen Bohrcamp ein altes Raumschiff. Mit den eigenen Energiezellen sollte ein Start zu schaffen sein, doch eine Sonnenfinsternis naht. Und mit Einbruch der Dunkelheit erwachen reptilienartige Flugmonster zum Leben, die sich auf alles stürzen, was sich bewegt. Nur der gefühllose Psychopath Riddick, der sich im Gefängnis die Augen operieren liess, um in der Dunkelheit zu sehen, könnte ihnen nun noch helfen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Tele 5

Film des Tages

The One

17.06.19 • 22:00 • 2001


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten