The Program - Um jeden Preis ©
Samstag, 20. Oktober • 17:45 - 19:25

The Program - Um jeden Preis TIPP

Drama

Großbritannien / Frankreich 2015

1993 sitzen sie sich kurz vor Start der Tour de France ein erstes Mal gegenüber: David Walsh , Reporter der «Sunday Times», und der junge US-Radsport-Profi Lance Armstrong . Armstrong ist ein überaus ehrgeiziger Sportler mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein. Die beiden mögen sich. Einige Jahre später kehrt Armstrong nach einer überwundenen Krebserkrankung auf die Tour zurück und fährt allen Gegnern davon. Der eben noch Todgeweihte sprintet sich mirakulös hoch zur Sportikone und gewinnt die Tour gleich in Serie: das ist der Stoff für Legenden.
Doch Walsh ist misstrauisch. Seit Jahren wird der Radsport von Dopingskandalen heimgesucht. Jahrelange Recherchen verstärken seinen Verdacht, dass Armstrongs Erfolge auf einem ausgeklügelten, auf Lüge, Vertuschung und Abschreckung zusammengesetzten Dopingprogramm gründen. Als er mit seinen Vorwürfen an die Öffentlichkeit geht, gerät er zunächst in Schieflage, denn mit der Aufdeckung des grössten Skandals im Profisport fordert er den Konstrukteur eines fast perfekten Lügengerüsts heraus.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ZDF

Film des Tages

Sicario

15.10.18 • 22:15 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten