Kriminalfälle, die Geschichte machten
Dienstag, 23. Oktober • 23:25 - 00:00

Kriminalfälle, die Geschichte machten TIPP

Abe Sada - Von Liebe und Tod

Dokumentation

Frankreich 2017

Manchmal zieht eine Meldung grossen Medienrummel nach sich und bringt damit Legenden und Mythen hervor. Dabei verrät das Medienecho viel über eine Epoche mit ihren Ideologien, Ängsten und Tabus. Die zehnteilige Reihe beleuchtet in jedem Beitrag ein fesselndes Kapitel Kriminalgeschichte. Die Filme analysieren dabei jeweils eine Sensationsmeldung, rollen die Kriminalfälle mit aufwendigem Archivmaterial noch einmal auf und vermitteln damit stets auch ein Stück Zeitgeschichte.
Ein ungewöhnliches Verbrechen elektrisiert am 18. Mai 1936 die japanische Öffentlichkeit: Die ehemalige Geisha Abe Sada erdrosselt ihren Liebhaber durch erotische Strangulation, trennt ihm die Genitalien ab und ritzt ihren Namen in seine Haut. Die junge Frau erklärt, sie habe aus Liebe gehandelt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten