Die Hüter des Lichts
Sonntag, 21. Oktober • 10:05 - 11:40

Die Hüter des Lichts

Abenteuer

USA 2012

Boogeyman Pitch hat einen finsteren Plan: Die süssen Träume der Kinder will er in düstere Albträume verwandeln, um die Welt in Dunkelheit zu hüllen. Um Pitch aufzuhalten, verbünden sich die Hüter des Lichts. Im Quartett dabei sind Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, Zahnfee Tooth und der stumme Sandmann Sandy. Doch es fehlt noch ein wichtiges Mitglied, um die anstehende Schlacht gegen Pitch zu gewinnen: Jack Frost.
Der vergnügungssüchtige Jungspund will erst gar nichts von seiner wichtigen Rolle als Wächter wissen. Lieber will der Einzelgänger Schlitten fahren, Eiskristalle an Fensterscheiben zaubern und den Kindern bei Schneeballschlachten sowie Schlittenrennen zusehen. Erst als ihm Zahnfee Tooth in Aussicht stellt, ihm etwas über seine vergessene Vergangenheit zu verraten, willigt er ein, den Wächtern zu helfen.
Die Idee zu «Rise of the Guardians» - so der englische Originaltitel des Animationsfilms - basiert auf den Kinderbüchern von William Joyce, der bereits Figuren für Pixars «Toy Story» oder «Epic-Verborgenes Königreich» entwarf. In der temporeich erzählten Story haben vor allem die dauerzankenden Elfen die Lacher auf ihrer Seite. Aufmerksame Märchenkenner dürften, ähnlich wie bei den «Shrek»-Filmen, besonders die zahlreichen Anspielungen am populären Märchenstoff amüsieren.
SRF zwei zeigt «Die Hüter des Lichts» in Zweikanalton deutsch/englisch, mit den Originalstimmen von Jude Law, Alec Baldwin, Isla Fisher und Hugh Jackman.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten