Dirty Grandpa
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sunday, 14. October • 22:00 - 23:50

Dirty Grandpa TIPP

Komödie

USA 2016

Eigentlich hat Jason als angehender Anwalt in der Kanzlei seines ehrgeizigen Vaters und eine Woche vor seiner Hochzeit alle Hände voll zu tun. Und doch kann er den Wunsch seines frisch verwitweten Grossvaters Dick nicht ausschlagen, mit ihm die Fahrt von Georgia nach Florida zu unternehmen, die dieser Jahr für Jahr mit seiner eben verstorbenen Ehefrau gemacht hat. Und so fährt der angehende domestizierte Hausmann und Bürogummi kurz darauf im pinken Kleinwagen seiner Verlobten beim Grosspapa vor.
Dass dieser Ausflug ganz bestimmt nicht zur erwartet harmlosen Kaffeefahrt wird, dämmert Jason schon, als er Dick abholen will und den älteren Herrn von einer unappetitlich schamlosen Seite kennenlernt. Ebenso ungeniert baggert der Senior beim Zwischenhalt auf einem Golfplatz zwei Mitspielerinnen an. Als Dick dann auch noch einer frivolen Studentin und ihren Freunden zur Spring-Break-Party nach Daytona Beach folgen will, wird Jason klar: Der versaute Grossvater will es krachen lassen - ohne Rücksicht auf Verluste und das Nervenkostüm seines Enkels.
«Was ist eigentlich mit Robert De Niro los?» Diese Frage des deutschen Branchenblatts «Filmdienst» stellte so oder ähnlich auch die Presse in der Schweiz. Tatsächlich verkauft der gerne grösster Schauspieler seiner Generation genannte De Niro sich mit solch kruden Komödien unter Wert. Vielleicht ist die Sache ganz einfach und in der 75-jährigen Ikone steckt selbst ein kleiner «Dirty Grandpa», der niemandem mehr etwas beweisen muss und der sich einfach nochmals jung fühlen möchte. Es sei ihm zugestanden - erst recht, wenn De Niro daneben auch noch anspruchsvollere Filme dreht wie kürzlich das Mafia-Epos «The Irishman» mit Altmeister Martin Scorsese, das 2019 in den Kinos und auf Netflix zu sehen sein wird.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten