Unsere Abos
Weitere Services
The Good Liar - Das alte Böse
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 1. Oktober • 22:35 - 00:25

The Good Liar - Das alte Böse

Krimi

USA 2019

Auf den ersten Blick ist Roy ein alter Gentleman. Das gefällt auch seiner neusten Eroberung, Betty , die bei einer Dating-Plattform auf Roy aufmerksam geworden ist. Doch zahlreiche Geschäftsleute, die Roy mit seinem Partner Vincent mit krummen Finanzgeschäften abgezockt hat, würden den Senioren in einem weit weniger schmeichelhaften Licht zeichnen.
Auch Betty scheint Roy ein lohnendes Ziel zu sein, hat die harmlose und freundliche Dame doch ein erkleckliches Sümmchen auf der hohen Kante liegen. Dass der Schwindel nicht so einfach wie erhofft werden könnte, merkt der Betrüger, als sich Bettys Sohn einzumischen beginnt und sie beschwört, ihr Vermögen nicht einem Mann anzuvertrauen, den sie noch nicht lange kennt. Noch ahnt Roy nicht, das auch Betty einen heimlichen Plan hat und welch schreckliche Geheimnisse sie aus seiner Vergangenheit ans Licht befördert.
Man glaubt kaum, aber «The Good Liar» ist tatsächlich der allererste Spielfilm, in dem die Veteranen der Royal Shakespeare Company Helen Mirren und Ian McKellen erstmals gemeinsam auftreten - und die beiden Hauptdarsteller lassen nichts zu wünschen übrig. Diese vierte Zusammenarbeit von Bill Condon mit dem von ihm augenscheinlich verehrten Ian McKellen ist entwickelt sich zum überraschend schicksalsschweren Drama, nachdem es wie ein romantisches Ganovenstück begonnen hat - dank der unwiderstehlichen Besetzung geht das Publikum den Weg in die Düsternis der Geschichte gerne mit.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>