Unsere Abos
Weitere Services
City Slickers - Die Grossstadt-Helden
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 14. August • 00:40 - 02:20

City Slickers - Die Grossstadt-Helden

Komödie

USA 1991

Alle Jahre wieder kommt der Geburtstag, und jedesmal sinkt Mitch in eine Depression. Als die 39. Geburtstagskrise ungeahnte Dimensionen annimmt, sieht Mitchs Frau Barbara die Zukunft ihrer Ehe bedroht. Sie schickt ihn mit seinen beiden Leidensgenossen Ed und Phil in einen zweiwöchigen Abenteuerurlaub, wo aus schlaffen Städtern waschechte Cowboys gemacht werden. Zusammen mit weiteren Möchtegern-Rindertreibern erhalten die drei den Auftrag, eine Herde von Neu-Mexiko nach Colorado zu schaffen. Angeführt wird der Treck vom wind- und wettergegerbten Curly und zwei Berufscowboys, die die Gruppe schon bald im Stich lassen. Auf sich allein gestellt, wird Mitch auf seiner Suche nach dem Sinn des Lebens und der Farm in Colorado über einen wunden Hintern, eine folgenschwere Kalbsgeburt und verschiedene Bestattungen zur persönlichen Erleuchtung geführt.
«City Slickers - Die Grossstadthelden» ist eine perfekte Abenteuerkomödie, gewürzt mit dem pikanten Witz des Komikers Billy Crystal («When Harry Met Sally», «Forget Paris», «My Giant», «Analyze This»), der hier mit seiner scharfen Beobachtungsgabe die bekannte Krise des starken Geschlechts auf die Schippe nimmt. Ursprünglich verantwortlich für die hirnrissigen Ferienideen ist Ed, gespielt von Bruno Kirby, der ebenfalls in «When Harry Met Sally» mitgewirkt und überdies in Marlon Brandos «Godfather»-Parodie «The Freshman» sein komisches Talent bewiesen hat. Unterstützt werden die beiden vom «Home Alone»-Ganoven Daniel Stern, der als Phil seiner tyrannischen Gattin entflieht. Die Besetzung des ausgebufften Treckführers Curly erfüllte einen Traum von Billy Crystal: Seit er den Western «Shane» als Kind gesehen hatte, war er ein Fan von Jack Palance, der sich damals als Killer eine Oscar-Nomination holte. Regie bei «City Slickers» hat Ron Underwood geführt, der mit seinem humorvollen Kult-Horrorfilm «Tremors - Im Land der Raketenwürmer» bekannt geworden ist.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>