Unsere Abos
Weitere Services
Rosamunde Pilcher - September - Teil 1
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 15. Juni • 15:55 - 17:30

Rosamunde Pilcher - September - Teil 1

September - Teil 1/2

Romantik

Deutschland 1996

Edmond hat es dank Willenskraft und grossem Einsatz als Geschäftsmann zu grossem Erfolg gebracht. Doch sein Ehrgeiz hat sich nicht gerade positiv auf sein Privatleben ausgewirkt. Als er, ohne seine Frau Virginia um Rat zu fragen, beschliesst, ihren acht Jahre alten Sohn aufs Internat zu schicken, gerät Edmonds und Virginias Ehe in eine Krise. Edmunds Jugendfreund Archie hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Gemeinsam mit seiner Frau Isobel lebt das Oberhaupt der Adelsfamilie Balmerino auf dem altehrwürdigen Schloss Croy. Doch wie viele Adelsfamilien stecken auch die Balmerinos in finanziellen Nöten. Regelmässig müssen sie amerikanische Touristen bei sich einquartieren, um anfallende Rechnungen bezahlen zu können. Schlimmer aber ist eine unausgesprochene Schuld, die Archie nun schon jahrzehntelang mit sich herumträgt und die ihn zu einem verbitterten und einsamen Menschen gemacht hat.
Archie und Edmond werden durch die Vorbereitungen zu einem Ball in Aufruhr versetzt. Zum 21. Geburtstag ihrer Tochter Katy hat deren Mutter Verena nämlich nicht nur alle Familien des idyllische Städtchens Strathcoy in den schottischen Highlands eingeladen, sondern auch jene Frau, die das Dorf einst unter geheimnisvollen Umständen verlassen und zwanzig Jahre nicht mehr betreten hat: Pandora, geborene Lady Balmerino.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>