Unsere Abos
Weitere Services
Willkommen bei den Sch'tis
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 28. März • 22:20 - 00:05

Willkommen bei den Sch'tis

Komödie

Frankreich 2008

Seiner depressiven Frau Julie (Zoe Felix) zuliebe, versucht der Postangestellte Philippe (Kad Merad) eine Versetzung an die Côte d'Azur zu erschummeln. Er fliegt auf und wird zur Strafe für zwei Jahre in ein kleines Dorf in Nordfrankeich versetzt. Um den Umzug vorzubreiten, reist Philippe zuerst alleine nach Bergues. Schon bald lernt er die Freundlichkeit der Einwohner zu schätzen, amüsiert sich unter der Woche mit seinen Arbeitskollegen und lässt sich am Wochenende von seiner Frau verwöhnen, die er im Glauben lässt, dass es nirgends schrecklicher ist als in Nordfrankreich. Als sie eines Tages mitkommen will, muss er sich noch mehr Lügen einfallen lassen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>