Unsere Abos
Weitere Services
Samschtig-Jass
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 1. Dezember • 05:50 - 06:25

Samschtig-Jass

Mit Liedermacher Peter Reber

Unterhaltung

Schweiz 2019

«Djambo, Djambo», «Dr Sunne entgäge» oder «Hippigschpänschtli» - wer kennt sie nicht, die Lieder des beliebten und erfolgreichen Liedermachers Peter Reber. Der Sänger und Musiker lieferte in seiner einzigartigen Musikkarriere nicht nur erfolgreiche Schweizer Beiträge für den Eurovision Song Contest, sondern auch über 1000 Texte, Melodien und Bearbeitungen, die aus seiner Feder stammen. Mehr als hundert nationale und internationale Künstler, von Volksmusikern bis zu Rockern, haben seine Kompositionen auf Tonträger veröffentlicht. Über zwei Millionen verkaufte Tonträger in der Schweiz wurden mit über vierzig Gold-, Platin-, Doppel- und Dreifachplatinauszeichnungen veredelt.
Und wer weiss, vielleicht holt Peter Reber nun auch noch die begehrte Jasstrophäe und wird im Grandhotel Giessbach oberhalb des Brienzersees Jasskönig. Natürlich wird der Berner Chansonnier auch fürs musikalische Highlight sorgen und präsentiert ab seinem neuen Album das Lied «Am Liebschte Ganz Mit Dir Allei - dr Kafi Song».

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>