Samstag, 22. Juni • 05:55 - 06:35

Hin und weg

E1Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt

Dokumentation

USA / MEX / NZ / UA / CDN 2018

Mona Vetsch löst ihr Versprechen ein, das sie in der ersten Sendung beim Abschied von «Meteo»-Mann Thomas Kleiber abgegeben hat. Sie besucht den ehemaligen SRF-Kollegen in Québec und lernt dessen Mann David kennen. Ausserdem muss sie feststellen, dass der Begriff Winter in Kanada eine zusätzliche Dimension erhält. Im März liegt im Garten vor dem neuen Zuhause von Thomas Kleiber noch meterhoher Schnee.
Martin und Lana Krättli haben grosses vor: Der Oberstufenlehrer plant einen Bildungsurlaub in den USA. Damit er seine Familie mit nach Miami nehmen kann, braucht die Ukrainerin Lana ein Visum. Nervös besucht das Paar die amerikanische Botschaft in Bern.
Zu den Höhepunkten im Jahr gehören für Brigitte Howard und ihren Mann Jay die Powwows. Bei diesen traditionellen indianischen Veranstaltungen tanzen und musizieren die Nakota, und pflegen dabei ihr Brauchtum. Brigitte spürt ihr Lampenfieber, tanzt sie doch als einzige Weisse mit.
Auf Besuch in Europa erfüllt sich der grösste Wunsch von Demis und Nancy. Die Mexikanerin ist schwanger, ihr Schweizer Mann kann sein Glück kaum fassen. Und auch die Schwiegermutter ist ausser sich vor Freude.
Und als die Dreharbeiten bereits zu Ende waren, erreichte Mona auch aus Neuseeland die frohe Kunde: Katja Fitze ist in Erwartung. Ihre Familie mit Ehemann AJ und Tochter Naria wird schon bald um ein Menschlein grösser.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten