Dienstag, 25. Juni • 01:25 - 01:30

Travelogue Tel Aviv

Abenteuer

Schweiz 2017

Unzufrieden mit seinem Leben, hat sich der Autor Samuel Patthey entschieden, ein Auslandsemester in Tel Aviv zu absolvieren. Fasziniert von der fremden Kultur, hielt er alle neuen Eindrücke in Zeichnungen fest. So führt er als animierte Hauptfigur durch die Stadt. Anfangs etwas verloren in der Fremde, dann immer sicherer. So zeigt sich dem Zuschauenden durch die Augen des Filmemachers, was er in dieser Stadt alles aufgespürt hat.
Entstanden ist ein visueller Reisebericht über das multikulturelle Tel Aviv. Die verschiedenen Eindrücke werden mit unterschiedlichen Mitteln visualisiert. Der Reisebereicht funktioniert ohne Worte, Geräusche und Musik tragen durch die Stadt.
Für seinen Abschlussfilm an der HSLU Luzern 2017 wurde der Filmemacher unter anderem mit dem begehrten Prix du Film Étudiant 2017 am Animationsfilmfestival in Montréal ausgezeichnet.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ORF 1

Film des Tages

Sully

16.06.19 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten