Mise au point
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 21. Juni • 10:00 - 10:55

Mise au point

E226226

Dokumentation

Schweiz 2018

Kampagne «Sion 2026»
Sollen die Olympischen Winterspiele 2026 in Sion stattfinden? Diese Frage wird momentan nicht nur im Wallis heiss diskutiert: Auch die restliche Schweiz nimmt regen Anteil daran, denn das Land war seit 1948 nicht mehr Austragungsort dieser Grossveranstaltung. Die Befürworter und die Gegner liefern sich hitzige Wortgefechte. Am 10. Juni stimmen die Walliser über einen Kredit in Höhe von 100 Millionen Schweizerfranken für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 ab.
Schulnoten bei der Arbeit
Die Verkäuferin, der Kellner, ja sogar der Arzt: Sie alle werden bei ihrer täglichen Arbeit benotet. Dies erzeugt bei den Betroffenen einen enormen Druck und Angst davor, gar den Job zu verlieren. Wir haben nachgefragt.
Libysche Küstenwache: Die Cowboys des Mittelmeers
Migranten haben Klage gegen Italien eingereicht, das die Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer der libyschen Küstenwache überlässt. Brutalste Methoden wurden bekannt, mit umgekippten Booten und auf offenem Meer ertrunkenen Migranten. Eine Reportage an Bord des Bootes der NGO, welche die Missstände aufgedeckt hat.
Der Aufstieg der Soldatinnen
Die Rekrutenschule genügt ihnen nicht: Mehr als die Hälfte der Soldatinnen will in der Armee aufsteigen. Zweiter Teil unserer Reportage über Frauen in der Armee.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten